Startseite
Link to SANY
International
PartnerNet
Impressum
Datenschutzhinweis

Putzmeister erhält den Focus Award 2016 „Top Nationaler Arbeitgeber“

Zum vierten Mal wurden im Januar 2016 vom Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit dem Karriere-Netzwerk Xing und dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu die besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. Putzmeister aus dem schwäbischen Aichtal, wurde zum ersten Mal ins Ranking aufgenommen, hat auf Anhieb zwei TOP-10-Platzierungen erreichen können.

Bei dieser Befragung bewerten Arbeitnehmer ihre Arbeitgeber und Mitarbeiter ihre Chefs, die größte ihrer Art in Deutschland. Das Ergebnis sind die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 verschiedenen Branchen. Putzmeister wurde sowohl in der Branche Maschinen- und Anlagenbau als auch im Bereich Schienen- und Spezialfahrzeuge bewertet und hat in beiden Spezialgebieten jeweils einen Top-10-Platz für sich verbuchen können.

Die Arbeitnehmer entscheiden über das Firmen-Ranking
Die Befragung, die vom Hamburger Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt wurde, basiert auf den Urteilen von Mitarbeitern aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Dabei werden u.a. das Führungsverhalten von Vorgesetzten, die eigenen beruflichen Perspektiven, die Zufriedenheit mit dem Gehalt und dem Image des Arbeitgebers, abgefragt. Insgesamt wurden auch in diesem Jahr wieder mehr als 70.000 Urteile abgegeben.

„Diese Auszeichnung ist etwas Besonderes für uns“, freut sich deshalb Bereichsleiter Personal Uwe Misselbeck über den Focus Award 2016. „Als mittelständisches Unternehmen sind wir in unseren zwei Branchen jeweils Top-10 – ein Zeichen, dass unsere Mitarbeiter mit ihrer Situation und ihren Perspektiven zufrieden und unsere Firmenphilosophie am Puls der Zeit sind. Wir werden diesen Weg zukunftsorientiert weiterführen und weiterhin viel Wert auf die Nachwuchsförderung und die berufliche Fortbildung unserer Mitarbeiter legen.“

 

 

Name:
Passwort:

 
Besuchen SIe uns auf Facebook Folgen Sie uns bei Twitter: @PMGroup